Gönner werden Jetzt Anmelden
So funktioniert’s
  1. 4 Schritte
  2. Dienstleistungen
  3. Häufige Fragen
Über uns
  1. Über GO!
  2. Team GO!
  3. Mentoring
  4. Nützliche Links
  5. Gönner werden
Kreditnehmende
  1. Alle Branchen
  2. Dienstleistungen
  3. Beratung
  4. Detailhandel
  5. Handel Food
  6. Handel Non Food
  7. Gastgewerbe
  8. Bau/Handwerk/Design
  9. Gesundheit/Sport/Pädagogik
  10. Onlinedienste/Multimedia
Mentoren Kontakt Jetzt Anmelden

Zurück zur Übersicht

Alfonso Patermo

PATERMO

Vulkanstrasse 110 A

8048 Zurich

patermo-boutique.com

hello@patermo.eu

Zurück zur Übersicht

Alfonso Patermo

Alfonso Patermo

Wenn wir in einem unserer kostenlosen GO! Beratungsgespräche so viel Enthusiasmus und so viel Herzblut spüren, wie bei Alfonso Patermo, dann muss nur noch die Idee stimmen und der Fall ist klar: dieses Projekt gehört unterstützt. Alfonso nähte schon als Kind und blieb der Mode treu, bis er sich entschloss, sich mit eigener Mode selbständig zu machen. Wir haben ihm geholfen, finanziell mit der Expansion seines Business’ mitzuhalten.

Alfonso Patermo hat seine Kindheit damit verbracht, alles, was ihm in die Hände kam in Puppenkleider oder in Kleider für seine Schwester zu verwandeln.  Eine Passion, die sich durchs Leben zog – und die wir bei GO! ganz besonders spürten. 

Aber zurück zu Alfonso’s Mode-Start: Bereits mit fünf Jahren begann er, seine Outfits selbst zu entwerfen und entwickelte seinen eigenen, sportlich-eleganten Stil, den er immer – typisch Alfonso – mit extravaganten Details ergänzte. Eben dieser Stil ist heute die Basis seiner eigenen Marke PATERMO. 

Alfonso studierte Modedesign und arbeitete danach für das deutsche Fernsehen – unter anderem mit Schauspielerinnen wie Natalia Wörner, Christina Plate und Mirja Boes. Weiter ging es dann ins Marketing zweier renommierter Modehäuser: Dorothee Schumacher und Akris.

Im August 2018 beschloss Alfonso, seinen Job als Art Director zu kündigen, um selbst Mode zu kreieren. Sein Wunsch: Ein Gleichgewicht zwischen anspruchsvollem Design und nachhaltigem Handeln zu finden. Also gründete er sei eigenes Unternehmen für Frauen-Shirts, für das er ausschließlich in Europa produzieren lässt.

Alfonso’s Shirts werden seit 2020 in den besten Läden der gesamten Schweiz verkauft und seit 2021 auch in Deutschland und in Österreich.
Die Expansion war derart überwältigend, dass Alfonso mit seinen finanziellen Mitteln nicht Schritt halten konnte. So wandte er sich 2023 an die Zürcher Kantonalbank, die ihn wiederum für die Finanzierung an GO! Mikrokredite verwies. 

Alfonso’s Ziel: Möglichst schnell die Finanzierung für die Entwicklung einer neuen Kollektion und für den notwendigen Materialeinkauf zu erhalten. Nach zwei Beratungsgesprächen war das Budget und die Liquiditätsplanung erstellt und die Finanzierung von CHF 35'000.- sichergestellt. Jetzt designt, kreiert, produzieret und begeistert Alfonso wieder mit seinem Label seine Kundinnen.

Alfonso Patermo

PATERMO

Vulkanstrasse 110 A

8048 Zurich

patermo-boutique.com

hello@patermo.eu

 
 

GO!

Worauf warten Sie noch? Die Anmeldung ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. GO! freut sich darauf, Sie und Ihre Geschäftsidee kennenzulernen.

Infoveranstaltung

Selbstständigkeit in Planung; lernen Sie uns kennen.

Erstgespräch

Konkrete Geschäftsidee vorhanden oder bereits selbstständig; melden Sie sich für die Beratung an.

Express Anmeldung

Bereits selbstständig und alle Unterlagen bereit; beschleunigtes Vorgehen.

Diese Seite verwendet Cookies.
Lesen Sie unsere Richtlinien.